Albert Vogt- ein Familienunternehmen mit Tradition

Vor Beginn des Zweiten Weltkriegs gegründet


Heizöl bestellen und kaufen

Heizöl Vogt ist seit seiner Gründung in den 1930er-Jahren ein reiner Familienbetrieb. Inhaber Albert Vogt betreibt das Geschäft bereits in der dritten Generation und verbindet bei seiner Arbeit Tradition mit neuen Ideen. So steht die Firma Albert Vogt aus Duisburg heute nicht nur für Heizöl, sondern vertreibt und transportiert auch viele andere Brennstoffe wie etwa Diesel für Baustellengeräte.


Vor dem Zweiten Weltkrieg gründete Albert Kruse, der Großvater von Albert Vogt, den Betrieb. Damals verdiente das Duisburger Unternehmen noch sein Geld mit dem Handel und Transport von Kohle und Bier – erst 1965 kam der Heizölhandel dazu. 1969 übernahm den Betrieb Josef Vogt, Schwiegersohn des Gründers und Vater des heutigen Inhabers.

 

Schon früh arbeitete Albert Vogt im Familienunternehmen. Als Kind half er bereits im Betrieb aus, indem er Kohle und Heizöl transportierte. 1988 stieg er in das väterliche Unternehmen vollständig ein und übernahm es 1995 ganz. Seine Begeisterung für den Beruf hat er sich dabei bis heute erhalten, sodass Sie als Kunde von den Erfahrungen und der hochwertigen Dienstleistung von der Firma Albert Vogt profitieren.

Albert Vogt
Albert Vogt – hier fährt der Chef noch persönlich.
Silke Vogt
Silke Vogt – zuständig für die Bestellannahme und Bürotätigkeiten.

Tankverleih vervollständigt Dienstleistungsangebot

An der Seite von Albert Vogt steht seine Ehefrau Silke, die sich um den reibungslosen Ablauf im Büro kümmert. Auch sie arbeitet bereits seit den 1990er-Jahren im Familien betrieb mit – erst als Aushilfe und Urlaubsvertretung, dann komplett. Neben ihr sind noch weitere Fahrer Teil des Teams der Firma Albert Vogt aus Duisburg. Sie kümmern sich um die Baustellenbetankung und sonstige Dieselauslieferungen, die das Unternehmen seit 2002 als zusätzlichen Service neben dem Heizölhandel anbietet. Dieses Angebot komplimentiert der Betrieb seit einiger Zeit mit einem Tankverleih.